Zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit haben wir auf Crossiety das Menü und die Einstellungen komprimiert. Dadurch weist die Plattform jetzt eine einfachere Struktur auf.

Angepasste Filterstruktur

Bisher konnten Nutzer in der Desktop-Version im Menü auf der linken Seite unter Dorfplatz nach allen verfügbaren Beitragsformaten (z.B. “Neuigkeiten”, “Helfen/Teilen”, Diskussionen”, “Umfragen”) filtern. Neu werden dort zur besseren Übersicht nur noch “Neue Beiträge” und “Veranstaltungen” angezeigt. Das Filtern nach Beitragsart ist weiterhin beim Dropdown-Menü unter “Zeige alle Beiträge” möglich.


Bild: Neue Menüstruktur


Bild: Nach Beitragsart filtern

Weitere Neuerungen

Ebenfalls angepasst wurde die Struktur der Profileinstellungen. “Meine Region” und “Benachrichtigungen” wurden aus dem Menü verschoben und können jetzt direkt unter “Profil und Einstellungen” bearbeitet werden.


Bild: Profil und Einstellungen

Neu werden zudem beim Herunterscrollen auf dem Dorfplatz weitere Beiträge automatisch geladen, ohne dass wie bisher auf “Mehr laden” geklickt werden muss. So kann der Nutzer ganz bequem und ohne zusätzliche Klicks weitere Beiträge lesen.

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir all deine Fragen und unterstützen dich bei allen anderen Problemen. Schreib uns einfach eine E-Mail an: hallo@crossiety.ch

Das Crossiety-Team

Share This