Der «Digitale Dorfplatz» des Schweizer Startups Crossiety bietet eine moderne Möglichkeit für die hyperlokale, kommunale Kommunikation. Knapp 100 Gemeinden, Städte und Regionen in der Schweiz und Deutschland haben die interaktive Einwohner-App lanciert. Mit der Plattform können Verwaltungen die lokale Bevölkerung rasch erreichen sowie ihren Einwohner*innen einen Ort des sicheren Austausches bieten – für ein aktives lokales Zusammenleben!

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per September 2021 (oder nach Absprache):

Customer Success Manager B2B (w/m/d, 60%)

Was wir dir bieten

  • Verantwortungsvolle und selbständige Arbeit in einem erfolgreichen Startup
  • Offenes und familiäres Arbeitsklima in unserem jungen und hochmotivierten Team
  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sinnvolles Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert/Nutzen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home Office, Arbeitsplatz in Zürich
  • Pensumerhöhung im Verlaufe der Zeit und in Absprache möglich  

Deine Aufgaben bei uns

  • Enge Begleitung und Beratung der bestehenden Kunden (Gemeinde- und Stadtverwaltungen) in der erfolgreichen Anwendung der Crossiety-App (per Telefon, Videocall, Mail sowie vor Ort)
  • Selbstständige Entwicklung und Koordination von Kunden-Touchpoints
  • Aktives Monitoring der bestehenden Kunden sowie Erstellen von Reportings für Kunden und die Geschäftsleitung 
  • Organisation und Durchführung von aktivierenden Workshops und Schulungen für Einwohner*innen, Vereine, Gewerbe und Verwaltungen (vor Ort oder per Webinar)
  • Selbstständige Weiterentwicklung von aktivierenden Promotions-, Erklär- und Schulungsinitiativen (B2B) 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Sales-Team

Dein Profil

musts

  • Du bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit
  • Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch
  • Du bist empathisch und kannst deine Ausdrucksweise sowohl mündlich wie auch schriftlich zielgruppengerecht anpassen
  • Du arbeitest selbständig, proaktiv und lösungsorientiert (“Can do attitude”)
  • Du bringst eine hohe zeitliche Flexibilität mit was die Arbeitszeiten betrifft (regelmässige Abendeinsätze für Schulungen und Workshops) sowie Reisebereitschaft in der Schweiz
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung 
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einem relevanten Gebiet

nice to have

  • Ausgewiesene Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (B2B, SaaS, etc.)
  • Sicherer Umgang mit digitalen und kollaborativen Tools (Pipedrive, Asana, etc.)
  • Affinität und Interesse für Themen wie Digitale Kommunikation, Social Media, Communities
  • Schreibgewandt und Erfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich
  • Gültiger Führerschein Kategorie B

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen

Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann sende uns dein Bewerbungspaket inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnissen in EINER PDF-Datei an jobs@crossiety.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bis bald!

Celestino Möhr und das Crossiety-Team

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