Ab sofort kann der CrossChat auf Crossiety auch für den Austausch unter mehreren Mitgliedern in einer Gruppe genutzt werden. Die Kommunikation wird dadurch noch einfacher und effizienter. Spätestens jetzt gibt es keinen Grund mehr, WhatsApp-Gruppen zu nutzen 😉

Viel gewünschte Funktion zur Gruppenkommunikation

Der Gruppenchat war unter den Crossiety-Mitgliedern eine viel gewünschte und lang ersehnte Funktion. Nun sind Chats unter allen Mitgliedern in einer Crossiety-Gruppe möglich. In absehbarer Zukunft werden dann auch Chats unter Mitgliedern möglich sein, die sich nicht in der gleichen Gruppe befinden.

Bild: Gruppenchat

Ergänzung zum Mitgliederforum

Gruppenchats dienen als Ergänzung zum bereits bestehenden Mitgliederforum. Während das Forum für strukturierte und eher formelle Beiträge genutzt werden kann, dient der Gruppenchat zur ungezwungenen Kommunikation zwischen den Mitgliedern der Gruppe. Im CrossChat können die Mitglieder selbstverständlich weiterhin privat miteinander kommunizieren.

Weitere Neuerungen

Zusätzlich haben wir eine weitere neue Funktion in den CrossChat eingebaut. Die Benutzer können nun in den Einstellungen bestimmen, ob sie über neue Chat-Nachrichten am Computer akustisch informiert werden möchten. So ertönt ein kurzer Ton, wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft. Dafür muss lediglich ein Tab-Fenster mit Crossiety geöffnet sein, man muss dabei aber nicht aktiv auf der Plattform navigieren.

Falls der Gruppenchat für die gesamte Gruppe deaktiviert werden soll, kann diese Einstellung vom Administrator vorgenommen werden.


Bild: Chat deaktivieren

Jetzt Gruppenchat ausprobieren

 

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir all deine Fragen und unterstützen dich bei allen anderen Problemen. Schreib uns einfach eine E-Mail an: hallo@crossiety.ch

Das Crossiety Team

Share This