Jede Woche erklären wir dir eine kleine aber feine Funktion, damit du deine Zeit auf dem digitalen Dorfplatz optimal nutzen kannst. Heute: Meine Nachbarn erkunden

Hier findest du weitere Tipps & Tricks

Auch wenn der digitale Dorfplatz von den Gemeinden und Städten zur Verfügung gestellt wird, sind es am Schluss die Einwohnerinnen und Einwohner, welche die App ausmachen. Um die Menschen noch mehr in den Fokus zu rücken, gibt es auf Crossiety den Bereich «Nachbarn». Dort findest du alle Personen aus deiner Gemeinde oder Stadt, welche sich bereits auf der Einwohner-App registriert haben.

So siehst du, wer auf Crossiety aktiv ist

Hier entlang: https://crossiety.app/neighbours

  1. Auf Crossiety anmelden
  2. Auf dem Home-Bildschirm auf «Nachbarn» klicken
  3. Auf den Namen klicken, falls du mehr Informationen zur Person sehen möchtest
  4. Auf das Feld «Kontaktieren» klicken, wenn du der Person eine private Nachricht via CrossChat schicken möchtest

Gut zu wissen

Wer nicht unter «Nachbarn» aufgeführt werden möchte, kann sich in den Profileinstellungen aus der Liste nehmen (Balken verschieben bei «“Meine Nachbarn“ aus-/einschalten»). Mit der entsprechenden Handlung kann man im Gegenzug jedoch ebenfalls nicht mehr sehen, wer auf Crossiety aktiv ist.

Share This