Am letzten Mittwoch den 12. April 2017 war es soweit. Die erste Crossiety Ostereiersuche konnte dank dem traumhaften Frühlingswetter im wunderschönen Park in Thalwil durchgeführt werden. Über 60 Personen mit Kindern aus Thalwil und der Region Horgen & Zimmerberg sind unserem Aufruf auf unserer Online-Plattform, Facebook-Seite und unserem Blog gefolgt und haben zwischen 09:00 und 16:00 sämtliche Wiesen, Büsche und Höhlen nach leckeren Ostersäckchen abgesucht. Sobald die Kinder ein Säckchen gefunden hatten, ging es am Basteltisch weiter. Alle Kinder erhielten dort ein Osternestchen, welches anschliessend mit bunter Farbe bemalt und mit viel Glitzer, Federn und natürlich grünem Osterstroh geschmückt werden konnte.

Was dabei herausgekommen ist kann im nachfolgenden Bild bestaunt werden:

Doch nicht nur die Kinder hatten ihren Spass. Auch den vielen Eltern, Grosseltern und Begleitern hat der Event gefallen. Es sind sogar einige Bekanntschaften unter Eltern aus der Region entstanden. Aus verschiedenen Gesprächen haben wir erfahren, dass es in der Region Horgen & Zimmerberg zwar viele Familien gibt, jedoch der Kontakt zu anderen Eltern oftmals schwierig sei – besonders für Zugezogene. Gerade solche Events für Familien würden enorm dabei helfen, einfacher Kontakte knüpfen zu können. Dies freut uns von Crossiety natürlich ausserordentlich und bestärkt uns dabei, auch in Zukunft wieder Veranstaltungen für Familien mit Kindern durchzuführen.

Wir danken allen Kindern und Erwachsenen, allen Personen die für die Ostereiersuche Werbung gemacht haben und selbstverständlich dem Team vom Projekt Interim, welches uns grosszügigerweise den Park in Thalwil zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Event

Das Crossiety Team

 

Weitere Veranstaltungen entdecken
Share This