Anfangs Mai wird auf Crossiety der neue lokale Marktplatz eingeführt. Das Bedürfnis danach scheint gross zu sein. Zahlreiche Haushalte haben in der aktuellen Situation begonnen, ihre nicht mehr gebrauchten Sachen auszusortieren. Dies zeigen auch die vielen Beiträge auf dem digitalen Dorfplatz. 

Bereits im letzten Jahr wünschten sich rund 1000 Nutzerinnen und Nutzer von Crossiety einen lokalen Marktplatz, auf dem Dinge gekauft und verkauft werden können. Wir fanden die Idee super. Denn ein lokaler Marktplatz macht aus mehreren Gründen durchaus Sinn. Einerseits können Dinge aufgrund der kurzen Distanz innerhalb von wenigen Minuten ausgetauscht werden und andererseits spart man sich Verpackungsmaterial und das teure Porto für den Versand. Ausserdem ist es nachhaltiger, Dinge weiterzugeben, anstatt sie zu entsorgen. 

Mehr dazu

Selbstverständlich haben wir den Wunsch eines lokalen Marktplatzes ernst genommen und angefangen, diesen auf unserer Plattform umzusetzen. Nun ist es bald soweit und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Viele Menschen haben in den letzten Wochen ihr Zuhause ausgemistet und möchten nun einige Dinge davon weitergeben. 

Auf dem digitalen Dorfplatz haben bereits einige Nutzerinnen und Nutzer angefangen aussortierte Sachen anzupreisen. Deshalb ist es höchste Zeit, den Marktplatz nun auf dem digitalen Dorfplatz zu lancieren. Bald soll es soweit sein, also stellt eure nicht mehr verwendeten Sachen langsam aber sicher bereit.

Willst du benachrichtigt werden, sobald der Marktplatz online ist? Fülle folgende Felder aus und du wirst umgehend kontaktiert, wenn es soweit ist:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Share This